Meeting & Events Management internship

Webseite Basecamp Amsterdam & Basecamp IJmuiden

UNSERE GESCHICHTE

Bereit für eine andere Erfahrung als traditionelle Hotels oder Resorts? Basecamp Eco-Resort ist ein internationales Unternehmen, das nachhaltige Resorts an den schönsten Orten der Welt entwickelt und betreibt. Orte, die einen kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, wo Menschen als Gäste kommen, als Freunde gehen und inspiriert werden. Die Unternehmenskultur ist international, inklusiv und flexibel.

Klingt das nach einer Erfahrung, zu der du beitragen möchtest?

DAS PRAKTIKUM

Es geht darum, unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Zusammen mit dem Meetings & Events Team bist du voll verantwortlich für die Erstellung eines großartigen Konzepts und eines interessanten Angebots. Als Praktikant im Bereich Meetings & Events Management liegt es in deiner Hand, Basecamp zu einem Ort des Vergnügens, der Entdeckung, des Lernens und der Schaffung eines Gemeinschaftsgefühls zu machen. Du bearbeitest Gruppenreservierungen für Geschäftstreffen, Brainstorming-Sitzungen, Firmendinner, Gemeinschaftsveranstaltungen und (Yoga)Retreats. Basecamp hat bereits internationale Top-Unternehmen wie G-Star, Nike, ING und Adyen willkommen geheißen. Mit deiner Hilfe wird Basecamp als ein Ort bekannt sein, der vor Leben und Festlichkeiten sprüht!

AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN

  • Planung und Durchführung von Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Schaffung großartiger und unvergesslicher Erlebnisse
  • Organisation und Durchführung von Geschäftsevents
  • Kommunikation mit Gästen über ihre Bedürfnisse
  • Organisation und Koordination der erforderlichen Dienstleistungen für Meetings und Veranstaltungen; Catering, Aktivitäten, Unterkunft, zusätzliches Personal, AV-Ausstattung usw.
  • Betrieb der Tiny Bar
  • Inventarverwaltung
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse

DER IDEALE KANDIDAT

Du bewahrst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf, Zeitmanagement liegt dir im Blut und du suchst stets nach Verbesserungen. Du hast eine freundliche und offene Einstellung und zeigst Gastfreundschaft. Du bist ein natürlicher Gastgeber, Motivator und übernimmst die Führung in einem Teamumfeld. Du bist sehr flexibel und kannst proaktiv, eigenständig und strukturiert in einem kleinen Team arbeiten.

DEINE VORTEILE

  • Vergütung nach Vereinbarung oder Unterkunft, falls verfügbar
  • Wissen über nachhaltiges und autarkes Arbeiten und Leben gewinnen
  • Erweiterung deines Netzwerks durch die vielen großen Unternehmen, mit denen du zusammenarbeitest
  • Vollzeitpraktikum in einem experimentellen Umfeld
  • Erweiterung des Wissens in vielen Bereichen der Gastronomie und Veranstaltungsbranche
  • Ein engagiertes und enthusiastisches Team von Kollegen
  • Zukünftige Karrieremöglichkeiten national und international

Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an events@basecamp-ecoresorts.com

Meeting & Events Management internship

Website Basecamp IJmuiden & Basecamp Amsterdam

OUR STORY

Ready for a different experience than traditional hotels or resorts? Basecamp Eco-resort is an international company that develops and manages sustainable resorts in the most beautiful places in the world. Places that leave a small footprint, where people come as guests, leave as friends, and get inspired. The company culture is international, inclusive, and flexible.

Does this sound like an experience you want to contribute to?

THE INTERNSHIP

It’s all about creating unforgettable experiences. Together with the meetings & events team, you are fully responsible for creating a great concept and an interesting offer. As an intern in Meetings & Events Management, it is in your hands to keep Basecamp a place of fun, discovery, learning, and creating a sense of community. You handle group reservations for business meetings, brainstorming sessions, company dinners, community events, and (yoga) retreats. Basecamp has already welcomed top international companies like G-Star, Nike, ING, and Adyen. With your help, Basecamp will be known as a place buzzing with life and festivities!

TASKS AND RESPONSIBILITIES

  • Conceive and execute community events
  • Create great and unforgettable experiences
  • Organize and execute business events
  • Communicate with guests about their needs
  • Arrange and coordinate required services for meetings and events; catering, activities, accommodation, additional staff, AV supplies, etc.
  • Operate the Tiny Bar
  • Inventory management
  • Continuously improve processes

THE IDEAL CANDIDATE

You keep your cool in stressful times, time management is second nature to you, and you are always looking for improvement. You have a friendly and open attitude and show hospitality. You are a natural host, motivator, and take the lead in a team environment. You are very flexible and can work proactively, independently, and in a structured manner in a small team.

YOUR BENEFITS

  • Compensation by agreement or accommodation if available
  • Gaining knowledge about sustainable and self-sufficient working and living
  • Expanding your network through the many large companies you work with
  • Full-time internship in an experimental environment
  • Expanding knowledge in many areas of the hospitality and events industry
  • A driven and enthusiastic team of colleagues
  • Future career opportunities nationally and internationally

To apply for this job email your details to events@basecamp-ecoresorts.com